Die betörende Welt des Orients lebt von den exotischen, vermummten Gestalten, die sich in den engen Gassen bewegen. Was wäre Al Bahra ohne seine zerlumpten Bettler, die edlen Kaufleute mit ihren großen Turbanen, die fast dem des Sultans Konkurrenz machen – was wäre es ohne die schillernden Tänzerinnen und ohne die verhüllten Fremden, die einen staubig und mürrisch blickend auf dem Bazar aus dem Weg schieben?

Schleier, Tücher, Pluderhosen, breite Gürtel, verschlungene Muster, Teppiche, Lampen ...

All das und noch viel mehr macht die Oase zu jenem geheimnisvollen und aufregenden Ort, den wir alle in unserer Vorstellung tragen.

Wer aber sind die illustren Wesen, die sie bevölkern? Das seid Ihr, hochverehrte Reisende!

Und weil man, wie ein weiser Mann zu sagen pflegt, immer nur bei den Besten stehlen soll, hier ein paar Bilder, die Euch und Euer Gewand inspirieren mögen und eure Phantasie beflügeln sollen und euch in Gedanken schon einmal auf die große Wanderung schicken. Ins Land des Ewigen Sandes ...

Um diese Welt glaubhaft zum Leben zu erwecken, sollten neun von zehn Charakteren in der Oase orientalisch aussehen. Was für eine Oase wäre es, wenn dort nur Ritter und Elfen lagern würden? Das bedeutet, wir wünschen uns, dass Ihr mit einem Wüstenbewohner nach Al Bahra kommt. Einige geladene Gäste, sprich nicht-orientalische Charaktere wird es geben, die aber ALLE OHNE AUSNAHME durch die Wüste gereist sein müssen und dementsprechend staubig, vermummt und durstig aussehen sollen. Keiner schafft es ohne Turban durch die Wüste oder ohne Staub oder Sonnenbrand ab zu bekommen. Wenn Ihr also unbedingt zu den maximal zehn Prozent der „Fremden“ gehören möchtet, die die Oase besuchen, schreibt uns an und wir sehen, was wir tun können.

Styleguide PDF